Bezirksblasmusikfest in Grafenegg zum 100. Jubiläum des MV Engabrunn

Inmitten einer idyllischen Landschaft und umgeben von den malerischen Weinbergen Niederösterreichs fand das Bezirksblasmusikfest in Grafenegg statt. Dieses Jahr hatte das Fest eine ganz besondere Bedeutung, da der Musikverein Engabrunn stolz sein 100. Jubiläum feierte. Es versprach ein unvergessliches Wochenende voller Musik und fröhlicher Feierlichkeiten zu werden.

Das Fest begann dem Monsterkonzert gefolgt von mit einer spannenden Marschwertung, bei der die Blaskapellen aus der Region ihr Können unter Beweis stellten. Mit beeindruckender Präzision und musikalischer Hingabe begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum und die Jury gleichermaßen.

Am Samstagabend war es dann Zeit für die Dämmerschoppen der Musikvereine Wilhelmsburg und Bad Ischl. Die Klänge ihrer Instrumente erfüllten das Festzelt und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Als krönender Abschluss für den Samstag trat Ybbstola Blech auf die Bühne. Die Band sorgte für eine energiegeladene Show und brachte die Menge zum Tanzen und Mitklatschen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus traditionellen Klängen und modernen Einflüssen begeisterten sie Jung und Alt gleichermaßen.

Der Sonntag begann mit einem traditionellen Frühschoppen, bei dem die Blasmusikkapellen aus Hackenbuch und Königstetten ihr Repertoire zum Besten gaben. Bei strahlendem Sonnenschein und einem erfrischenden Getränk in der Hand genossen die Gäste die mitreißenden Klänge der Kapellen. Es war ein entspannter Vormittag, der die harmonische Gemeinschaft der Blasmusikliebhaberinnen und -liebhaber feierte.

Das Bezirksblasmusikfest in Grafenegg zum 100. Jahr Jubiläum des MV Engabrunn war zweifellos ein Erfolg auf ganzer Linie. Es vereinte die Leidenschaft für Blasmusik, den Stolz auf langjährige Traditionen und die Freude am gemeinsamen Feiern. Die Besucherinnen und Besucher wurden von den musikalischen Darbietungen mitgerissen und konnten das besondere Flair dieses einzigartigen Jubiläumsfestes in vollen Zügen genießen. Es wird noch lange in Erinnerung bleiben und als Meilenstein in der Geschichte des Musikvereins Engabrunn fest verankert sein.