02

November

2019

...and the Oscar goes to...

Am 02. November 2019 durften wir vor ausverkauftem Saal und fast 500 Gästen unser “Oscars”-Mottokonzert zum besten geben! 

12
&
17

August

2019

Geburtstagsfeier(n) Renate und Richie

Alles Gute zum runden Geburtstag liebe Renate, lieber Richie.
Es hat uns sehr gefreut das wir diese besonderenen Tage mit euch gemeinsam feiern durften.💐

09-11

August

2019

Waldfest Engabrunn

Der Freitag des Waldfestes steht nun schon mehrere Jahre unter dem Motto „Swing the Wood“. Der Freitagnachmittag begann mit dem Abschlussfest des Grafenegger Ferienspieles, auf das gleich das Swing the Wood Konzert des MV Engabrunn folgte.
Nach dem heißen Freitag ging es Wetter technisch am Samstag leider nicht so schön weiter. Trotzdem konnten wir einige Gäste begrüßen, die unser Zelt komplett füllten. Da während des Regens keiner im Freien sitzen wollte, übersiedelte die engagierte Band „Wald4tel Sound“ mit Harmonika, Gitarre und Klarinette kurzerhand ins Zelt und sorgte dort bis spät in die Nacht für Stimmung.
Am nächsten Tag war es wieder wunderschön und so spielte der Musikverein Hohenberg den Frühschoppen bei strahlendem Sonnenschein.
Wie üblich gestaltete der MV Engabrunn wieder den Festausklang am Sonntagnachmittag. Erstmals mit einem Wunschdämmerschoppen, bei dem die Gäste das Programm bestimmen konnten.

02

August

2019

Wild West Wagram

Wild West Wagram – mit dem Musikverein Engabrunn und der “B.H.G.” Band in der Arena Wagram.
Der Todesfall von Martin Böttcher (Komponist der Winnetou Filmmusik) im April war Anlass für die Idee eines Tribute Konzertes. In Kooperation mit den Winnetouspielen Wagram wurde ein Konzert der etwas anderen Art geplant.
In der beindruckenden location der Arena Wagram spielte der MV Engabrunn einige Highlights von Ennio Morricone – bekannte Melodien aus „Die glorreichen Sieben“ oder „Der mit dem Wolf tanzt“ begleitet von Reit- und Raufeinlagen und wilden Gefechten mit Schießereien.

22-23

Juni

2019

"do MoG i hi"

Aufgrund unseres ehemaligen Kapellmeisters Peter Vorhauer führte uns der diesjährige Musikausflug nach Taiskirchen im Innkreis.
Auf den Weg dorthin durften wir auch die Brauerei Ried besichtigen.
Beim dort stattfindeten Bezirksblasmusikfest durften wir einen Dämmerschoppen gestalten sowie einen Frühschoppen genießen.🎶🎺🥁

16

Juni

2019

Fronleichnam Engabrunn

15

Juni

2019

Sonnwendfeuer Engabrunn

🎼Traditionell umrahmten wir heuer wieder die Sonnwendfeier auf der Engabrunner Haide.
🔥🎺🥁

02

Juni

2019

Wir sagen DANKE!

💐Wir sagen DANKE!

…an ein tolles Publikum
…an alle Helferinnen und Helfer
…und natürlich auch an unsere Sponsoren.

🎼Auch das zweite Konzert ist am Sonntag, dem 02. Juni 2019, bei fantastischem Wetter, gut über die Bühne gegangen.

😏Nach dem Konzert ist vor dem Konzert! So gehts auch direkt weiter mit den Proben für das Konzert in der Arena Wagram im Rahmen der Winnetouspiele.
Am zweiten August ist es soweit, wir würden uns freuen, wenn wir auch dort viele bekannte Gesichter sehen würden.

25

Mai

2019

Frühlingskonzert #1 erfolgreich hinter uns gebracht!

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal herzlich bei den Hausherren, Hans und Ingrid Mayer, bedanken, dass sie uns ihren Winzerhof zur Verfügung gestellt haben! Weiters geht auch an die vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren ein großes Dankeschön!

21

Mai

2019

Generalprobe

🎶Kommet und höret! 
Am Samstag spielen wir das erste unserer zwei Frühjahrskonzerte im Winzerhof Mayer-Hörmann in Engabrunn. Ein Programm für Jung und Alt, die Vielfältigkeit unseres Programmes wird auch heuer wieder hervorgehoben!

Überzeugen Sie sich selbst -der MVE freut sich über Ihren Besuch.

Save the date!

🏠 Winzerhof Mayer-Hörmann, Engabrunn
🗓 25.05.
🕰19:30

Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt!

01

Mai

2019

Wir gratulieren zum 10-jährigen Jubiläum!

Am 1.Mai feierten wir gemeinsam mit den Heurigenwirten Gerda und Johannes Piller das 10-jährige bestehen ihres Lokals!

31

April

2019

Maibaumaufstellen

Dank schönem Wetter konnten wir auch heute wieder das traditionelle Maibaumaufstellen der Jugend Engabrunn umrahmen 🎶 🌞

22

April

2019

Radio NÖ Frühschoppen

Am Ostermontag durften wir gemeinsam mit der Polizeimusik NÖ den Radiofrühschoppen in der Reitschule Grafenegg gestalten.

13

April

2019

Goldenes Kapellmeisterabzeichen

Herzliche Gratulation unserem Kapellmeister Lukas Marek, der bei seiner Abschlussprüfung des Dirigierlehrgangs C des NÖ Blasmusikverbandes mit ausgezeichnetem Erfolg sein Goldenes Kapellmeisterabzeichen erlangen konnte.

07

April

2019

Konzertmusikbewertung 2019

Bei der Konzertmusikbewertung in Grafenwörth konnten wir tolle 92,08 Punkte erreichen 🎉

27

Jänner

2019

Jahreshauptversammlung

Am 27.Jänner 2019 durften wir wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Heurigenlokal der Familie Piller abhalten. Besonders erfreut hat uns dabei die großzügige Spende von Gerda und Johannes für den Ankauf von neuen Dirndln (Dankeschön an dieser Stelle nochmal). Auch der Vorstand wurde neu gewählt.